Ihr Filmemacher für das nächste große Projekt.
Das Komplett-Paket von der ersten Beratung, über die Projektbetreuung, bis hin zu einer vollumfänglichen Produktionsabwicklung.
In München | Bayern
Everything starts with an idea
Let's start from the top!
Sie wollen wachsen, hervorheben was sie unterscheidet, suchen einen Mitstreiter für Ihre Vision oder wollen Ihr Wissen mit der Welt teilen? Geben Sie diesem Vorhaben ein Gesicht – und zwar eines, das genau zu Ihnen passt!
ODER DOCH EIN CREWMITGLIED?
Einen professionellen Freelancer in und um München vom Dreh, bis hin zur Post-Produktion finden Sie hier >>
Machen Sie Ihre Vision sichtbar!
Filmproduktion mit Plan
Transparent & drehfertig – Setzen Sie auf ein bewährtes Konzept, das Eindruck hinterlässt.
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HOW TO ... FILM?
Wie entsteht ein Film? Dieses „How to“ macht die unsichtbaren Schritte einer Produktion greifbar. Dabei behalten Sie die volle Kontrolle über Ihren Film. Ihr zentrales Steuerelement – die Abnahme von Konzept, Kameraeinstellungen vor Ort und dem fertigen Schnitt – JUST 5 EASY STEPS…
DIE IDEE
DIE VORPRODUKTION
DIE DREHARBEITEN
DIE POST-PRODUKTION
Die Auswertung
...To make your Movie happen.
Von der Idee zum Film
Ein guter Film entsteht nicht zufällig – er ist das Ergebnis aus durchdachtem Inhalt, der richtigen Technik und einem eingespielten Team. Jeder dieser Bereiche spielt eine entscheidende Rolle, um Ihre Vision in ein beeindruckendes visuelles Erlebnis zu verwandeln.
Inhalt
Jede gute Geschichte folgt einer bewährten Dramaturgie: Einleitung, Hauptteil, Schluss. Auch in der Filmproduktion sorgt diese 3-Akt-Struktur dafür, dass Ihr Film eine klare Botschaft vermittelt, Spannung aufbaut und einen bleibenden Eindruck hinterlässt.
Technik
Die Wahl der Technik hängt vom gewünschten Look ab. Hochwertige Kameras, spezielle Objektive oder Licht-Setups beeinflussen die Bildästhetik maßgeblich. Auch zusätzliche Technik wie Drohnen, Slider oder Gimbals können eingesetzt werden, um dynamische Aufnahmen zu erzeugen.
Film-Crew
Ein Film ist Teamarbeit. Vom Regisseur über Kamera- und Lichtcrew bis hin zu Schnitt und Color-Grading – jede Abteilung trägt ihren Teil zur Produktion bei. Ein eingespieltes Team sorgt für einen reibungslosen Ablauf am Set und garantiert ein hochwertiges Endergebnis.
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BECOME A DIRECTOR
Werden Sie zum Regisseur Ihres Films! Als kreativer Leiter bestimmen Sie Look & Feel, Länge und Umfang Ihrer Produktion – und beeinflussen damit nicht nur die Wirkung, sondern auch die Kosten Ihres Projekts. Gestalten Sie Ihren Film in nur 5 Schritten!
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Select A Style
Jedes Projekt verdient den richtigen Look. Wählen Sie aus drei hochwertigen Filmstilen, die sich in Lichtgestaltung, Aufwand und Teamgröße unterscheiden. Wie Ihr FIlm aussieht entscheidet darüber wie Sie von außen wahrgenommen werden – Also wie sehen Sie sich selbst?
BASIC
Effizient & flexibel: Ein Filmemacher, ein Licht und schnell Umgesetzt. Perfekt für authentische Inhalte mit minimalem Setup.
Comercial
Mehr Licht, mehr Strahlkraft: Professionell ausgeleuchtet für ein modernes, lebendiges Bild für den perfekten Feinschliff.
CINEMATIC
Natürlich, kunstvoll, einzigartig: Aufwendige Lichtsetzung für maximale Tiefe und Ästhetik. Hoher Produktionsaufwand für einen echten Filmlook, wie im Kino.
1-3 Teammitglieder
2-5 Teammitglieder
ab 4 Teammitglieder
Technikumfang Klein
Technikumfang Mittel
Technikumfang Groß
5 - 10 min Film / Drehtag
2 - 5 min Film / Drehtag
1 - 3 min Film / Drehtag
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Choose A Storyteller
Mehr als schöne Bilder – Jedes Unternehmen hat eine einzigartige Geschichte. Entscheiden Sie, wie Sie Ihre erzählen möchten: ein persönliches Interview, eine professionelle Sprecherstimme oder ein Moderator, der durch den Film führt – entscheidend ist, dass Ihre Botschaft authentisch und wirkungsvoll vermittelt wird.
Interview
Persönlich & nahbar: Ihre eigenen Worte schaffen Vertrauen und Echtheit. Ideal für eine direkte, emotionale Verbindung mit Ihrem Auftraggebern oder Kunden.
Sprecher
Klar & eindrucksvoll: Eine perfekte Stimme für Ihre Marke. Professionelle Stimmfarbe und professionelle Tonqualität sorgen für höchste Präzision und Wirkung.
Moderator
Dynamisch & unterhaltsam: Ein Moderator führt charmant durch Ihr Unternehmen – ob informativ oder mit einer Prise Humor.
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Select A Runtime
Je nach Filmart und Einsatzzweck gibt es bewährte Empfehlungen für die optimale Länge – sei es für Ihre Webseite, Social Media, Messen oder im Kino. Die nachfolgenden Beispiele dienen als Orientierung, sind aber jederzeit flexibel anpassbar – damit Ihr Film genau den richtigen Rahmen bekommt.
Die Länge und der gewählte Stil Ihres Films spielen eine entscheidende Rolle, da sie Einfluss nehmen auf die Anzahl der Drehtage. Oft empfiehlt es sich jedoch, kürzer und prägnanter zu bleiben. Ein konzentrierter, fokussierter Film erzielt oftmals mehr Wirkung, bei einer deutlich effizienteren Produktion.
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Anything Special?
Wollen Sie Ihrem Film das gewisse Extra verleihen? Setzen Sie auf Models & Schauspieler, lassen Sie Ihre Produkte glänzen, fügen Sie beeindruckende Luft- & Fahraufnahmen hinzu oder sorgen Sie für das perfekte Make-up & Styling vor der Kamera – für einen individuellen und unvergesslichen Eindruck.
Schauspieler / Model
Soll ein Schauspieler oder Modell Ihre Vision bzw. Ihr Unternehmen repräsentieren oder moderativ durch Ihren Film führen?
MakeUp / Kostüm
Sie wollen sich von Ihrer Besten Seite zeigen oder Ihre Darstelller nach Ihren Vorstellungen einkleiden?
Luftaufnahmen
Steigern Sie die Wertigkeit Ihres Filmes mit einer besonderen Perspektive von oben.
Fahraufnahmen
Aufnahmen im fahrenden Fahrzeug erfordern spezielles Equipment zur Gewährleistung der Sicherheit.
Produktaufnahmen
Detailaufnahmen von Ihren Produkten, eindrucksvoll ausgeleuchtet und in Szene gesetzt.
Zusätzlicher Content
Wie Ausschnitte aus Ihrem Film, Fotos vom Dreh, Blog-Artikel oder speziell produzierte Stories für Social Media, um Ihre Message noch gezielter zu verbreiten.
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Place your Film right
Last but not least: Selbst der beste Film verfehlt sein Ziel, wenn er nicht gesehen wird. Indem Sie in gezielte Werbemaßnahmen investieren, stellen Sie sicher, dass Ihr Film nicht nur eine große Zahl an Zuschauern erreicht, sondern auch diejenigen, die wirklich Interesse an Ihrer Marke, Dienstleistung oder an Ihrem Produkt haben.
Social Media Ads
Instagram, Facebook, LinkedIn, TikTok, YouTube - Auf diesen Plattformen lässt sich eine spezifische Zielgruppe anhand von Interessen, demografischen Daten oder Verhalten ansprechen.
Google Ads
YouTube-Werbung oder Anzeigen im Google Display-Netzwerk können gezielt Menschen erreicht werden, die bereits Interesse an ähnlichen Themen oder Produkten gezeigt haben.
Gezielte Web Ads
Gezielte Werbung auf Branchen-spezifischen Websites oder Fachportalen. Hier kann der Film direkt der Zielgruppe präsentiert werden, die sich mit den jeweiligen Themenbereichen beschäftigt.
Display-Werbung
Zielgruppenansprache vor Ort - Werbung in Schaufenstern oder an öffentlichen Plätzen erhöht die Nähe zu Ihren Kunden und die Wahrnehmung Ihrer Marke.
Kino-Werbung
Werbung im Kino bietet den Vorteil einer breiten Reichweite, einer gezielten Zielgruppenansprache und einer hohen lokalen Aufmerksamkeit.
PR-Kampagnen
Gezielte PR-Kampagnen können helfen, den Film über Magazine, Blogs und Online-Portale einer breiten, aber spezifischen Zielgruppe zu präsentieren.
Ganz einfach zum eigenen Film!
01. Sie kontaktieren uns
02. Wir besprechen Ihre Vision
03. Sie geben den Startschuss
04. Es folgt der Dreh
05. Und Die erste Version Ihres Films
06. Bis zur Übergabe & Abrechnung
Let's Become a Team!
Sie leisten großartige Arbeit – wir helfen diese durch Bewegtbild sichtbar zu machen. In gemeinsamer Zusammenarbeit formen wir einen Film, der perfekt zu Ihnen und Ihrer Vision, Ihrem Unternehmen oder Ihrer Dienstleistung passt.
Any Questions?
Welchen Nutzen hat Film?
Film gilt nicht umsonst als eines der stärksten Marketing-Tools, denn Bewegtbild ist oftmals das Erste, was ein Kunde von Ihrem Produkt oder Unternehmen zu sehen bekommt. Kurz gesagt: Film ist Emotion. Und genau das lässt sich steuern und mit Ihren Produkten oder Dienstleistungen verbinden.
Worauf kommt es bei einem guten Film an?
Gute Filme brauchen eine gute Story, denn genau die bleibt auch im Kopf. Ein guter Film ist fesselnd, emotional und ehrlich, sodass sich der Zuschauer darin wiedererkennt und sich auch damit identifizieren kann.
Wie funktioniert eine Filmproduktion?
Eine Filmproduktion, also die Herstellung von Image- und Unternehmensfilmen, sowie auch Musikvideos oder sonstigen Bewegtbild-Inhalten, erstreckt sich von der Konzeptionierung, bis hin zur Verwertung bzw. der Veröffentlichung eines Filmes.
Generell lässt sich jede Filmproduktion in die folgenden 5 Bausteine aufteilen: Die Idee, die Vorproduktion, die Produktion / Dreharbeiten, Die Post-Produktion und die Veröffentlichung.
Was kostet ein Film?
Film ist ein individuelles Produkt, desswegen lässt sich die Frage leider nicht pauschal beantworten. Eine Minute Film kann 500 Euro, aber auch mehrere tausend Euro kosten. Entscheidend sind hier Ihre Wünsche und Bedürfnisse.
Ist ein guter Film gleich ein teurer Film?
Ganz klar – Nein! Der wichtigste Schritt ist ihre Vision in eine Geschichte und damit in eine emotionale Bildsprache zu übersetzen. Entscheidend ist Ihr persönlicher Qualitätsanspruch. Hochglanz Hollywood oder reicht ein einfaches Handyvideo? Ohne Konzept und die richtige Auswertungsstrategie wird beides nicht funktionieren.
Welche Unternehmens-Filmarten gibt es?
Neben dem klassischen Image- bzw. Corporate-Film gibt es den Messefilm, das Erklär-/Schulungsvideo, den Recruitingfilm, den allgemein bekannten Werbespot oder speziell zugeschnittene Social Media Filme für Ihre Follower. Auch ein Film als eigenes Produkt ist denkbar.
Wie lässt sich Film optimal Einsetzen?
Film hat viele Einsatzmöglichkeiten, die versetzt oder parallel genutzt werden können. Aus diesem Grund empfiehlt es sich seine Zielgruppe zu kennen um hohe Kosten bei der Auswertung zu vermeiden und den damit verbunden Streufaktor zu minimieren.
Gängige Plattformen sind beispielsweise Kino und TV, sowie der eigene Webauftritt, Firmeneigenes Intranet, Social Media Kanäle aber auch Messen und öffentliche Infoscreens.
Was gibt es rechtlich zu beachten?
Bei einer Filmproduktion enstehen die unterschiedlichsten Urheber- und Leistungsschutzrechte. Üblicherweise sichert der Filmemacher alle mit der Produktion in Verbindung stehenden Rechte und überträgt die damit verbundenen Nutzungsrechte mit einem Produktionsvertrag an den Auftraggeber.
Let's talk about your Project
In nur wenigen Schritten von der Idee ganz einfach zum eigenen Film.